Tennis-Abteilung

Der Bereich Tennis ist eine Abteilung des SV 1911 Lüttringen.

Platzbelegung

Tennisanlage:
Am Gelke
59469 Ense-Lüttringen

Probeabo

Das Antragformular für ein Probeabo steht zum Download bereit.

PDF öffnen

Die Beitrittserklärung für die Tennisabteilung steht zum Download bereit.

Sport, Spaß und Gewinner beim Winter Mixed Turnier des SV Lüttringen

Über eine tolle Atmosphäre und gute Gespräche sowie Spaß beim Spielen freuten sich die Tennisspieler des SV Lüttringen im Rahmen des „Winter Mixed Turniers“ in der Tennishalle in Hüsten. Am Karnevalssamstag traten auch einige Teilnehmer kostümiert an. Insgesamt freute sich die Abteilung über 31 Teilnehmer, dabei setzte sich am Ende Lisa-Marie Koerdt mit Frank Welke im Finale gegen Iris Bader und Gottfried Busemann durch. Den gemeinsamen dritten Platz erreichten Ute Schlautmann mit Klaus Tebbe und Silvia Wycisk mit Stephan Bade. Foto: Welke/SVL

Quellenangabe: Soester Anzeiger Werl vom 13.02.2024, Seite 27

Mixed-Turnier 2022

Mit großer Freude haben wir am Wochenende, nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona, endlich unser Mixed-Tunier auf der Anlage durchgeführt.

Wir hatten 28 Teilnehmer/innen. Somit ergaben sich 14 Paarungen.

Es wurde am Samstag in zwei Gruppen mit ständig wechselnden Partnern gespielt. Jeder gegen jeden jeweils 30 Minuten!

Am Sonntag wurde dann mit festen Partnern gespielt, in jeweils vier Gruppen, wegen des schlechten Wetters leider nur 20 Minuten.

Im Finale standen Bernhard Mensing / Heike Brandt gegen Sarah Brägas / Christian Koerdt gegenüber.

1. Platz: Mensing / Brandt siegten

2. Platz : Koerdt / Brägas

Um Platz 3 spielten Detlef Peck / Jenny Weber gegen Sandra Kaufmann-Peck / Philipp Doffiné.

3. Platz: Peck / Weber

Ein großes Lob geht an unseren Sportwart Bernhard Mensing, der mit viel Zeitaufwand das Tunier perfekt durchgeplant hat.

Allen Teilnehmer merkte man die Freude an, das endlich wieder Vereinsleben möglich ist.

Dementsprechend wurde lange am Samstagabend draußen gesessen, gegrillt und tolle Gespräche geführt.

Da anscheinend die Kondition aller Teilnehmer in der Pandemie gelitten hat, wurde das erste mal in der „Playersnight“ nicht getanzt – nur mit gesungen 😉

Corona-Regeln auf der Tennisanlage des SV Lüttringen

Mixed-Turnier 2020 am 15.02.2020 in der Tennishalle Hüsten

Platzierungen bei den Damen:
1. Sandra Kaufmann (3 Siege)
2. Bianca Bader
3. Stephanie Kembügler & Daniele Frewer

Platzierungen bei den Herren:
1. Frank Pommerening (3 Siege)
2. Luca Kaufmann
3. Detlef Peck (Nico)

Pfingst Mixedturnier 2019

Gratulation an den Herren-Vereinsmeister 2018

Aufstieg der Damen 40 Mannschaft im Sommer 2018

Die Tennisherren 65 wurden bei der Enser Sportlerehrung am 05.01.2018 mit dem Titel „Mannschaft des Jahres“ ausgezeichnet.

Robert Borgmann, Dieter Brochtrop, Werner Kaufmann, Claus Bodach, Detlef Friese, Lutz Mühländer und Franz Schlüter haben im Jahr 2017 den Aufstieg in die Verbandsliga erreicht.

Die Kids der Jugendabteilung nehmen am Training von Isabel Dörfler teil und freuen sich auf die ersten Mannschaftsspiele.

LK-Übersicht

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Deutscher Tennis Bund e.V. (DTB). Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.