Saison 2015/16

Nach einer von Verletzungspech geplagten Saison 2014/15 haben wir die Tabelle auf dem fünften Platz abgeschlossen. Für die bereits laufende Saison 2015/16 haben wir uns aber sportlich einiges vorgenommen. Neben einigen Abgängen konnten wir in diesem Jahr wieder eine Vielzahl talentierter Spieler überzeugen, sich dem SVL anzuschließen und um in der Tabelle oben anzugreifen. Durch die Neuverpflichtungen kommen wir nun auf eine Kaderstärke von 37 aktiven Spielern. Da es nicht möglich ist, diese hohe Anzahl von Spielern in nur einer Mannschaft unterzubringen, haben wir uns dazu entschieden eine zweite Mannschaft anzumelden.

1.Mannschaft
Die erste Mannschaft unter der Leitung von Trainer Peter Strojnowski und Co Klaus Kruse hat bisher einen super Start in der neuen Saison hingelegt. Nach den ersten Spieltagen dürfen wir uns mit 34:2 Toren und 12 Punkten aus vier Spielen Tabellenführer nennen. Das macht auf jeden Fall Hoffnung auf eine starke Hinrunde, jedoch stehen uns in diesem Jahr noch einige Spiele mehr bevor. Die Kreisliga C 1 fasst in diesem Jahr 16 Mannschaften.

2.Mannschaft (9er)
Seit dieser Saison ist es möglich eine Mannschaft mit nur neun Feldspielern an den Start zu schicken. Da im Kader der ersten Mannschaft 20 Spieler fest eingeplant sind, für uns im Grund genug von dieser Variante Gebrauch zu machen, um immer ausreichend Spieler zur Verfügung zu haben (Die Gegner müssen natürlich auch mit neun Leuten antreten). Die Jungs der Zweiten werden von unserem zweiten Vorsitzenden Kevin Simon trainiert, welcher hier auch noch als Spieler aktiv ist.

Auf der nächsten Seite haben wir für Euch die Spielpläne der Hinrunde abgebildet. Über tatkräftige Unterstützung neben dem Platz freuen wir uns immer sehr. Für das leibliche Wohl wird bei Heimspielen natürlich wie immer gesorgt.

Unsere Alten Herren
Ganz getreu dem Motto „dicker – langsamer – lustiger“ wurde im letzten Jahr bereits die Alt-Herren Mannschaft des SVL wieder belebt. Neben dem Training helfen die „alten Hasen“ auch hin und wieder in der zweiten Mannschaft aus, um den Kader zu komplettieren und Spielpraxis zu sammeln. In dieser Truppe steht aber der Spaß am Fußball im Vordergrund – hierzu trifft man sich jeden Freitag zum gemeinsamen Training um 19:00 Uhr. Interessierte sind immer herzlich willkommen. Für nähere Informationen stehen euch André Kleine oder Andreas Robbert gerne zur Verfügung.

Allgemeines
Wir von der Fußballabteilung möchten natürlich auch die Gelegenheit nutzen; um allen Fans, Sponsoren, Betreuern und allen freiwilligen Helfern ein großes Lob auszusprechen: Herzlichen Dank für Eure Unterstützung! Ohne Leute wie euch funktioniert ein Vereinsleben einfach nicht. Wer sich hierdurch angesprochen fühlt, dem Verein auf irgendeine Art und Weise zu helfen, der darf sich gerne mit einem der Vorstandsmitglieder in Verbindung setzen (explizit suchen wir noch Betreuer und Leute die den Platz abkreiden).

Auch für den Spielbetrieb in der ersten, zweiten und alten Herren Mannschaft sind wir immer auf der Suche nach weiteren Leuten die Lust auf Fußball haben. Interessierte können gerne einfach beim Training vorbeischauen.

Und im Namen des Vorstandes der Fußballabteilung

Kevin Kruse
Geschäftsführer der Fußballabteilung vom SV 1911 Lüttringen e.V.