Abteilung



Hier finden Sie die Tabellen der



Saisonabbruch

Das Präsidium des WVV hat in seiner Videokonferenz am Dienstag, 31.03.2020 entschieden, dass die Saison 2019/2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wird. Das Präsidium entsprach dem Vorschlag des Verbands-Spielausschusses, der im Vorfeld nach eingehenden Diskussionen diese Sonderregelung für die Saison 2019/2020 und 2020/2021 vorgelegt hat.

Das Schreiben des WVV-Spielwartes Markus Jahns zum Saisonabbruch finden Sie auf der rechten Seite zum Download.



Leider hat es demnach für unsere Damen nicht gereicht und sie treten in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga an.





Angesichts der Corona-Pandemie bleiben die Ballspielhalle Bremen und die Turnhallen der Gemeinde ab sofort bis zum 19.04.2020 geschlossen.
Der Trainingsbetrieb ruht schon seit dem letzten Wochenende und auch der DVV hat den Spielbetrieb eingestellt.
Wir benachrichtigen euch sobald es etwas Neues gibt. Bleibt gesund!




Wir danken der Spedition Kree aus Werl für das Sponsoring der neuen Damentrikots.





Auch in diesem Jahr bietet der SVL das Volley-Camp im Rahmen des Enser KIFF-Programms an.






Nikolausturnier 2019

1. Platz: TurBiene Maja
2. Platz: Die Untrainierbaren
3. Platz: Sibir




Die Damen gewinnen das Soester Hanseturnier in ihrer Leistungsklasse.




Die Damen erpobten sich auf der Mannschaftsfahrt auch mal in anderen Sportarten.




Borkum




Auch in diesem Jahr nahm die Mixedmannschaft am Rasenturnier teil.




Die Damen sind auch in diesem Jahr wieder siegreich im Kreispokal.




Freundschaftsspiel gegen Sümmern




Die Damen wurden auf dem Neujahrsempfang in Oberense als Mannschaft des Jahres geehrt.



Ein guter Start in die Saison 2013/2014 der U18-Mädels





In die Saison 2013/2014 startete die U18-Mädels auf dem Jugendturnier des Soester TV am 15.09.2013. Insgesamt waren 4 Mannschaften am Start, sodass jeder gegen jeden antreten musste. Schnell zeigte sich, dass man auf jeden Fall gut mithalten konnte. Nach drei gewonnenen Spielen ohne Satzverlust hatten die Mädels dann das Turnier gewonnen. Insgesamt standen 7 Spielerinnen zu Verfügung.

Der Ligastart verzögerte sich dann etwas, da der erste Spieltag auf den 10.10.2013 verlegt wurde. In Westönnen musste die Mannschaft dann gegen den DJK Werl und gegen die Heimmannschaft aus Westönnen antreten. Im ersten Spiel gegen Werl dauerte es etwas, bis die Mädels ihren Spielfluss gefunden hatten. Aber das Spiel wurde dann sicher mit 2:0 gewonnen. Gegen Westönnen zeigte sich, dass die gegnerische Mannschaft sehr gut aufgestellt war. Mit guten Annahmen und auch platzierten Aufgaben hatten unsere U18-Mädels schon ihre Schwierigkeiten. Aber es gab immer wieder gute Spielszenen seitens unserer Mädels. Letztendlich ging das Spiel aber mit 2:0 an Westönnen.

Am 12.10.2013 stand dann der erste Heimspieltag in Lüttringen an. Dort hießen die Gegner Soester TV 2 und wieder Westönnen. Im ersten Spiel gegen den Soester TV 2 startete man erst sehr vorsichtig. Die Angaben kamen noch nicht ganz sicher. Aber im Satzverlauf ging es immer besser, sodass der 1.Satz zwar knapp, aber gewonnen wurde. Im zweiten Satz lief es dann deutlich besser. Die Angaben und auch die Annahme und das Zuspiel klappten sehr gut, sodass viele Angriffe erfolgreich abgeschlossen werden konnten. So war der Sieg mit 2:0 am Ende auch verdient. Dann hieß der Gegner wie am Donnerstag Westönnen. Gegen die doch sehr gut organisierte Mannschaft hatten es unsere Mädels schwer. Es gab immer wieder gute Spielszenen und viel Einsatzbereitschaft. Am Ende musste das Spiel leider 2:0 an Westönnen abgegeben werden.

Zurzeit steht die Mannschaft damit auf dem 4. Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag ist erst am 01.12.2013 in Werl. Bis dahin ist auf jeden Fall noch Zeit genug zu trainieren und das Spiel zu verbessern.

Für Lüttringen spielten bei dem Jugendturnier und den beiden Spieltagen:
Friederike Münstermann, Marlena Vetter, Leoni Rath, Laura Schulze-Geiping, Saskia Krick, Leonie Willers, Isabel Dörfler, Theresa Müller, Lena Schiller, Cosima Engels, Julia Schröder

News
Saisonabbruch
Anmeldeformular